
In diesem Raum geht es darum wie wir Menschen uns bewegen.
Auf dem Bild sehen Sie den Raum.
Hier erfahren Sie wieso wir uns bewegen können.
Und Sie erfahren wie Koordination funktioniert.
Koordination heißt: die Bewegungen von vielen Körper•teilen sind aufeinander abgestimmt.
Zum Beispiel: die Bewegung von unseren beiden Armen wenn wir in die Hände klatschen.


Einige Bewegungen können wir Menschen nicht mit dem Willen steuern.
Zum Beispiel: die Atmung.
Oder: das Blinzeln.
Auch wenn Sie sich Mühe geben.
Irgendwann müssen Sie blinzeln.
Es gibt auch Bewegungen die wir nicht mit dem Willen steuern können.
Und die wir nicht sehen können.
Zum Beispiel: der Herzschlag.
Im Raum 6 geht es auch um Körper•sprache.
Und um Körper•gefühl.
In diesem Raum erfahren Sie was das ist.
Im Raum 6 gibt es besonders viele Mitmach•stationen.
Das sind Stationen wo Sie selbst etwas machen können.
Zum Beispiel können Sie Ihren Gleichgewichts•sinn testen.
Oder Ihr Rhythmus•gefühl.