Der Raum Essen und Trinken mit der Gläsernen Kuh Heidi im Zentrum. Im Vordergrund und auf der rechten Seite Vitrinen. Im Hintergrund hängen drei schwarzweiße Porträts mit unterschiedlichen Gesichtsausdrücken. Der Raum ist hell und die Regale teiweise grün.

Essen und Trinken

In diesem Raum geht es um die Ernährung des Menschen.

Auf dem Bild sehen Sie den Raum. 

Die Menschen müssen essen und trinken damit sie überleben können. 

Für viele Menschen ist es sehr wichtig, was sie essen.

Der Raum zeigt, dass Ernährung und Gesundheit eng zusammen gehören.

Essen und Trinken bedeutet aber auch sich wohlfühlen und genießen.

Manche Menschen probieren viele neue Rezepte und Zutaten aus.

Sie verbringen viel Zeit mit diesem spannenden Thema.

Der Raum wurde 2014 neu gemacht. 

Im neuen Ausstellungs•raum können sie viele Dinge selber ausprobieren.

Es gibt zum Beispiel ein Aromaquiz. 

Damit können Sie Ihren Geruchssinn und Geschmackssinn testen.

 

Es gibt jetzt viele neue Ausstellungsstücke. 

Zum Beispiel gibt es einen Tisch mit altem Geschirr und Besteck.

Auf einem anderen Tisch stehen verschiedene Lieblingsspeisen.

Einige Ausstellungsstücke waren schon in der alten Ausstellung.

Dazu gehört das Reklameschild für den Goldbroiler. 

Dieses Schild leuchtete im Dunkeln und hing in Dresden am Schillerplatz.

Die Gläserne Kuh „Heidi“ ist auch wieder da.

 

Hier geht es zu nächsten Raum >>>