Besucher im Raum Essen und Trinken mit Gläserner Kuh im Hintergrund. Die Hauptfarbe des Raums ist weiß und viele Regale sind teilweise hellgrün. Im Hintergrund sechs schwarzweiße Porträts von Menschen mit unterschiedlichen Gesichtsausdrücken.

Ausstellungs•übersicht

Ein junges Paar betrachtet einen Torso, der in Querschnitt-Scheiben zerteilt ist.

Dauer•ausstellung Abenteuer Mensch

Die Ausstellung ist immer da. Das Thema in der Dauer•ausstellung ist: Der Mensch.

Mehr dazu >>

Im Vordergrund rechts ein Mädchen auf dem Bodenklavier. Im Hindergrund an einer gelben Wand Stationen zum Bereich Hören.

Kinder-Museum Unsere 5 Sinne

Die Kinder•ausstellung ist auch immer da.

Mehr dazu >>>

 

 

Aktuell

Ein Junge mit Kopfhörer von hinten fotografiert vor dem anatomischen Modell eines menschlichen Kopfs mit offenem Mund, das auf einem weißen Tisch steht.

Sprache. Welt der Worte, Zeichen, Gesten

Die Ausstellung geht bis zum 20. August 2017.

In der Ausstellung gibt es viele Mitmachstationen.

Und: Einfache Texte zum Anhören.

Mehr dazu >>>

 

 

Ein Feigenblatt aus Platin auf einem an die Wand gezeichneten Körper. Es ist einem Original aus Gips nachempfunden, das man aus Prüderie vor dem Penis von Michelangelos David anbrachte.

Bruce Richards, Grand Tour, 2014

Courtesy of the Artist and Jack Rutberg Fine Arts, Los Angeles, CA USA

Scham. 100 Gründe rot zu werden

Die Ausstellung geht bis zum 5. Juni 2017.

Mehr dazu >>>