Das Gläserne Labor im Deutschen Hygiene-MuseumIm Gläsernen Labor des Deutschen Hygiene-Museums können Besucher des Hauses nach Voranmeldung selbständig zu Themen der Molekular- und Zellbiologie experimentieren. Diese speziellen museumspädagogischen Angebote vermitteln in Ergänzung zu Ausstellungsbesuchen einen vertiefenden Einblick in moderne Biowissenschaften.
Seit 2008 bieten wir außerdem drei neue Projekte zum Thema Ernährung an, sie wurden in Kooperation mit der BASF SE für Jugendliche der Klassen 7-9 entwickelt, decken aber auch unterschiedliche Lehrplaninhalte verschiedener Berufsschulen ab.
Seit 2010 bieten wir auch für Grundschulen und Mittelschulen von Klasse 3-6 ein neu entwickeltes experimentelles Angebot zum Thema Wasser. Dieses Angebot soll das Interesse von Kindern an Biologie und Chemie fördern und sie an elementare naturwissenschaftliche Themen heran führen.
Seit Juli 2010 unterstützt der BASF Standort Schwarzheide das "Gläserne Labor" exklusiv.
In Kooperation mit der BASF SE

|