logo info ausstellungen programm kalender dhmd mehr suche
 

29. November, Samstag, 20 Uhr (Einlass ab 19 Uhr)
Eintritt: 7 €, Ermäßigungsberechtigte und Jahreskarteninhaber: 5 €
Kartenvorverkauf ab 13. Oktober an der Museumskasse


GoLdEN KING bATTLE 2014


In Kooperation mit den Beat Fanatics Dresden


Zu Beginn der Adventszeit geht es in der Empfangshalle eher sportlich als besinnlich zu: Zum mittlerweile fünften Mal trifft sich die Breakdance-Elite im Museum um den „Golden King“ zu ermitteln. Nationale und internationale Akteure treten in rhythmischen Duellen mit „Headspins“, „Flares“ oder „Windmills“ gegeneinander an. Der Wettkampf zählt mittlerweile nicht nur zu den größten Szenetreffen Ostdeutschlands, er ist auch eines der bestbesuchten und stimmungsvollsten Events im Deutschen Hygiene-Museum.

Gekrönt wird der „Golden King“ durch eine Experten-Jury, der auch der frühere DDR-Meister Heiko „Hahny“ Hanewald angehört. Das 30-jährige Dancefloor-Jubiläum des Breakdance-Urgesteins wird bei der diesjährigen Battle gebührend gefeiert.